Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Compagnie Orval – Der kleine Muck

24 April 2022, 14:30/14:30 - 15:15

Wir freuen uns sehr die “Compagnie Orval” aus Hamburg bei uns zu Gast zu haben –
ein farbenfrohes, lustiges und kunstreiches Ereignis!

Weitere Aufführungen
in Polen, Tschechien, der Slowakei und Deutschland

DER KLEINE MUCK

Orientalischer Märchenzauber nach Wilhelm Hauff
für Kinder ab 5 Jahren und für Erwachsene.
Dauer: 70 Minuten (keine Pause)

Premiere: April 2012

Wer klein und schmächtig ist, muss umso ideenreicher und mutiger sein – oder über Zauberkräfte verfügen, um sich behaupten zu können. Der kleine Muck aus dem Märchen von Wilhelm Hauff ist so ein Außenseiter. Ausgelacht und verstoßen, weil er kleinwüchsig ist, bekommt er seine große Chance, als er an Pantoffel gerät, die ihn an jeden Ort der Welt fliegen. Ganz zu schweigen von dem Spazierstock, mit dem er Gold aufspüren kann. Vor allem aber sein guter Charakter, Mut und Einfallsreichtum helfen ihm am Ende, den bösen Sultan auszutricksen.

Für die »Compagnie Orval« ist die Geschichte vom Kleinen Muck eine Parabel auf das heute so genannte »Mobbing«. Und weil schon immer alle Menschen davor Angst hatten, von der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden, kann sich jeder, ob Kind oder Erwachsener, in der Figur des Kleinen Muck wiederfinden.

Eurythmie: Thomas Feyerabend, Danuta Swamy von Zastrow
Schauspiel: Barbara Lanz
Musik: Roberto Hurtado Salgado
Kostüme/Bühne: Katja Nestle
Licht: Julian Hoffmann/Jasper Gather
Künstlerische Mitarbeit: Bettina Grube
Text: Wilhelm Hauff, Christoph von Zastrow
Regie: Rob Barendsma
Fotografen: Burkhard Scheibe, Heike Arlt
Webseite “Compagnie Orval”: https://www.orval.de/produktionen/der-kleine-muck.php

Details

Datum:
24 April 2022, 14:30
Zeit:
14:30 - 15:15
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.orval.de/produktionen/der-kleine-muck.php

Veranstalter

Förderverein Dornröschen-Hof e.V.

Veranstaltungsort

Hoftheater -Der blaue Vogel-
Bahnhofstraße 9
Hochkirch OT Breitendorf, Sachsen 02627 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert